Monday, July 16, 2007

Aufsehen erregend...

Ja, das bin ich scheinbar. Gestern Abend war ich mit einem lieben Freund in der Stadt auf nen Cocktail verabredet. Und da ja Samstag war, macht man sich auch schon mal hübsch!
Mein Outfit:
Eine schwarze Capri-Hose (ihr wisst schon, die Hosen, die nur knapp über's Knie reichen), ein rotes blusenähnliches Oberteil mit kurzen Ärmeln, mein schwarzer Blazer (falls es kalt wird) und! Meine roten Lack-Heels!
In der Stadt angekommen bemerkte ich schon, wie sich ein junger Mann (dunkle Haare, aber leider rosa Hemd), sehr deutlich nach mir umdrehte und auf meine Schuhe starrte. Dann habe ich meinen Freund begrüßt und wir gingen zusammen in eine nette Bar. Ich hatte mich noch nicht einmal hingesetzt, da stand die Bedienung schon mit den Speise- und Getränkekarten an unserem Tisch und sagte zu mir:
„Hallo, ähm, entschuldige, aber wo hast du denn die Schuhe gekauft? Und kannst du mir die Absätze noch mal zeigen?"

Eine sehr lustige Situation! Ich wurde noch nie von Fremden gefragt, wo ich irgendwas her habe und ob ich es nicht noch einmal zeigen kann. Aber auf jeden Fall schmeichelnd!
Rot ist eben eine provokante Farbe. Und vielleicht grade deshalb meine Lieblingsfarbe.
Ich wurde auch schon mal von jemandem, den ich erst kurz kannte, gefragt, ob ich SPD-Mitglied sei, weil ich so häufig rote Kleidung trage.
Nein, bin ich nicht! ;-)
Vor ca. zwei Monaten wurde ich auf dem Nachhauseweg auch plötzlich von einer fremden Frau, die zuerst hinter mir ging, angesprochen:
"Du hast tolle Haare!"
"Oh… Dankeschön…"

Mit hochrotem Kopf lief ich nach Hause. So etwas versüßt einem ganz unerwartet den Tag...

5 comments:

absoluterbeginner said...

jetzt würden natürlich alle treuen leser gerne die capri-hose, dein rotes oberteil und die roten high-heels an dir sehen.

thilom said...

ich hätte es nicht besser auf den punkt bringen können!

HSuL said...

Ja, Rot ist schon eine Provokante Farbe. Aber dass amn Dir so einfach etwas rot ins Gesicht zaubern kann... zauberhaft!

ganz_böses_mädchen said...

Liegt wohl an meiner dünnen Haut, hsul...

Vielen dank für die lieben Kommentare!
gbM

der Hase said...

Das sind die schönsten Momente, wenn man ihr die Röte ins Gesicht treiben kann.