Monday, February 28, 2011

Neues „Spielzeug“???

Jetzt bin ich verzweifelt durch ungezählte Baumärkte getigert, auf der Suche nach einem Tapetenigel! Ja, ihr lest richtig. In einem Dominastudio habe ich die Perversenvariante eines Tapetenigel gesehen und ausprobiert, mir über den Rücken rollen lassen, und wollte unbedingt auch einen haben. Obwohl ich furchtbare Angst vor Nadeln habe, finde ich solche stacheligen Dinger ganz spannend…

Wobei ich mich mit meinen Kauf kein glückliches Händchen hatte. Die Tapetenigel haben sich weiterentwickelt. In den ersten Baumärkten gab es nur Igel mit Teleskop-Alustange, ich wollte aber einen einfachen Holzgriff. Dann gab es nur Igel, die keine Spitzen, sondern kleine Teppichmesser dran hatten (und nein, die Haut in Streifen von mir ziehen möchte ich nicht). Im Horbach bin ich dann fündig geworden. Allerdings sind die Stacheln extrem spitz und scharf und schräg angesetzt, das war bei dem „Domina-Tapetenigel“ nicht so.

Das Beste war aber sowieso der Regionalleiter der Märkte. Der hat „Filial-Check“ oder sowas gemacht und routinemäßig Mitarbeiter angemotzt. Ich stand da so, mit dem letzten Tapetenigel mit Holzstiel in ganz München, hab die Plastikschutzhülle schon mal abgenommen, mit den Fingern dran rumgespielt und auf meinen Freund gewartet. Der Obermotzer hat mich gesehen, ging zu einem Mitarbeiter und fragte: „Fühlen Sie sich wohl?“ „Ja…“ sagte er ganz brav und mir war klar, dass er gleich ´nen Anschiss kassieren würde.
Danach kam er also ganz pflichtbewusst zu mir und meinem Igel und fragte, ob er mir helfen könne.

*ggg*

Nur leider ist der Igel gemeiner als ich es wollte. Bei einem ersten, zaghaften Selbstversuch an meiner linken Wade habe ich mir einen mehrere Zentimeter langen Kratzer zugezogen. Weil sich das Rad nicht richtig gedreht hat, sondern über die Haut gekratzt hat.
Da hab ich mich wohl zu früh gefreut. Wie lange ist meine letze Tetanusimpfung her???

3 comments:

Anonymous said...

Gibt es nichts neues zu berichten?

M/M

ganz_böses_mädchen said...

Doch, doch ;) Ist in Arbeit!

Anonymous said...

na, hoffentlich muss ich nicht bis zum Mai warten...

M/M