Friday, December 12, 2008

Kaltes Metall

Nachdem wir vor einiger Zeit nach einem pervers-bayrischen Abendessen eine Handschellen-Demonstration von einem sog. Experten ;) hatten, ließ der sog. Experte auch gleich zwei Paar zum Testen da. Nicht weiter erwähnenswert, dass meine Freundin und ich, die wir beide als Übungsobjekt, nein, ich meine natürlich Anschauungsobjekt für das mehr oder weniger sachgemäße Anlegen von Polizeihandschellen herhalten mussten, am nächsten Tag komplett blaue Unterarme hatten. Tactical Handcuffing nennt das dann der sog. Experte.

Nichts desto Trotz war es urkomisch und hat mir, die ich ja schon lange ein paar Handschellen kaufen will, auch geholfen, nen Einblick in die unterschiedlichen Qualitäten zu bekommen (und die sind gravierend!).

Nun zu den zwei Paaren, die ich hier habe:

Das eine sind pakistanische Handschellen, die ich unglaublich grobschlächtig und unansehnlich finde, weil sie rein gar nix mit richtigen Polizeihandschellen gemein haben, und ein paar amerikanische Polizeihandschellen, die mit buntem Sicherheits-Kunststoff ummantelt sind, was den Tragekomfort deutlich erhöht (ich weiß, wovon ich spreche) und weniger blaue Flecken erzeugt. Solche werde ich mir dann auch zulegen.
Auch sind bei diesen Handschellen im Vergleich zu anderen die Kanten schön abgerundet, was Verletzungen verhindert. Die offizielle Begründung für den bunten Kunststoff, der den Tragekomfort erhöht und den es sogar in PINK gibt, ist nicht etwa, dass man den ganzen Perversen ihr Geld aus der Tasche ziehen will, nein, es geht nur darum, dass die lieben Polizisten nach Großeinsätzen mit Massenverhaftungen ihre Handschellen schneller wieder finden. Jaja, genau...

Wobei ich diese eloxierten (ich bin so klug!) koreanischen Aluminium-Handschellen schöner finde, aber von denen weiß ich einfach nicht, ob sie angenehm sind.

Bin halt zimperlich...

4 comments:

Sarah said...

hm ich hatte da noch nie blaue flecke von. was hast du denn angestellt? lach

Anonymous said...

Die amerikanische Polizeihandschellen sehen wirklich nicht schlecht aus... hast du eine Adresse, wo die in Deutschland zu beziehen sind?
Danke und Grüße
Ace

BrokerJens said...

ich muss schon sagen...du bist schon ganz schön hart im nehmen...*zwinker*
gruss jens

tom said...

koreanische alu handschellen?
ich gehemal davon aus, daß du die von YUIL meinst...zu diesem thema wäre dieses lesenswert: http://www.handschellenforum.de/forum/viewtopic.php?t=3508

lg tom