Tuesday, May 13, 2008

Tatort: Oberpollinger.

Oder alle möglichen anderen Schuhabteilungen und -geschäfte. Da hat frau Lust auf chice neue Pumps und findet einfach nicht die richtigen! Dabei wäre ich ja sogar bereit gewesen dafür tiefer in die Tasche zu greifen. Aber was will man machen: Wenn ich mal einen schönen Schuh gefunden habe, dann hat es mit der Passform nicht hingehauen. Und wenn er doch gepasst hat, dann sah er am Fuß nicht mehr so schön aus. Da stand ich also in dieser eleganten Schuhabteilung und blickte auf ein paar schwarze Pumps aus satiniertem Leder mit einer kleinen, mit Glitzersteinchen verzierten Lackschleife an der Ferse, die mir dann in Größe 36 (ich trage eigentlich 39 bei Stiefeln und Sandaletten!) eigentlich endlich hätten passen sollen und eine unbeteiligte Frau, die ihrer Mutter beim Schuhe aussuchen helfen sollte, sagte zu mir: "Die sind zu groß, die stehen hinten ab". Aber noch kleiner ging einfach nicht.

In anderen Geschäften war es nicht viel besser. Ich habe Guess-Schuhe entdeckt, die sogar bezahlbar gewesen wären. Normalerweise kosten Guess-Pumps 120 bis 150 EUR, dieses wirklich schöne Paar war auf 80 EUR reduziert. Aber leider in Größe 39, also wieder viel zu groß! Dabei war diese Kombi aus rauhem, grauen Webstoff und glänzendem schwarzen Lack wirklich unwiederstehlich... Och menno... Abends sehe ich dann, natürlich total schuh-fixiert, eine Frau in ähnlichen Schuhen, die wirklich nicht mal ansatzweise die richtige Größe hatten: An der Ferse standen knapp 2 cm Sohle raus.

Mir passiert sowas nicht. Mir sagen sogar Wildfremde die Meinung.

Aber ist das Konsumgut nicht willig, so wird es gewaltsam ersetzt. In diesem Fall durch ein Paar Wolford-Halterlose. Ich konnte nicht anders. Habe sie in einem Onlineshop entdeckt und dann die Wolford-Strapse, die ich hier habe, seit Monaten unausgepackt hier habe, weil ich immer noch auf den richtigen Moment warte, sie endlich zu tragen, zu präsentieren (Wolford stellt quasi die Königinnen unter den Strümpfen her, also etwas ganz Besonderes), geöffnet und anprobiert, um auch mit der Größe sicher zu gehen. Schwarze Stay-Ups mit rot-schwarzer Spitze... Sündig, einfach nur sündig.

Die neuen Wolford, die dann hoffentlich bald kommen, sind hautfarben mit Loch! Jawoll, mit Loch. Hab ich für bezahlt. ;)

(Anmerkungen: Oberpollinger ist ein Kaufhaus in München. Und den Schuhen werde ich früher oder später auch noch Herrin :))

2 comments:

Anonymous said...

Halterlose und Pumps - da fällt mir mal wieder auf, wie einfach ich als Mann doch manchmal gestrickt bin...! :-)

Wünsche viel Erfolg bei der weiteren Suche nach dem ppp - passenden Paar Pumps!

Anonymous said...

Frauen und Schuhe - eine unendliche Geschichte, aber ich drück dir die Daumen, damit deine Kauflust stillen kannst und ein schönes und auch passendes Paar findest.

lg c