Wednesday, August 17, 2011

GQ vs. Men's Health

Am Sonntag hatte ich die GQ in meinen bösen Pfoten. Titelthema: Männlicher Suizid.

Schillernde Leitfiguren: Gunter Sachs und Ernest Hemingway.

Vor 50 Jahren hat sich Ernest Hemingway an einem Sonntag Morgen selbst gerichtet.

Gunter Sachs hatte die Würde, nicht an einem dementen, nicht mehr selbst bestimmten Leben zu kleben.

Nicht, dass mich das an einen bestimmten Menschen erinnern würde...

Die Men's Health, gerade eben als Fernseh-Werbung aufgeflackert, hat viel positivere Leitartikel als die GQ:
"Weg mit der Wampe!" und "Nie wieder Stress mit Frauen!"

Ich perönlich finde, dass "Nie wieder Stress mit Frauen!" nur eine unproblematischere Formulierung von "Männlicher Suizid" ist.

;) In diesem Sinne: An alle, die Humor haben!

No comments: