Wednesday, January 21, 2009

gbm @ Far Far Away

So, nun möchte ich das Ganze auch hier bekannt geben:

In nicht einmal mehr 3 Wochen verlasse ich Deutschland, verlasse diesen schönen Kontinent, um 2 Monate in Asien zu arbeiten und zu leben.

Wie ihr euch sicher denken könnt, bin ich schon ein wenig nervös. Im Grunde kann ich mir das alles noch nicht richtig vorstellen. In 3 Wochen sollen meine Prüfungen rum und mein Zimmer geräumt sein?

Befremdliche Vorstellung.

Um ehrlich zu sein, bin ich unheimlich froh, dass ich in der Zeit deutschen Besuch bekommen werde. Ansonsten versuche ich, für die Kultur, für die Sichtweise, für die Einstellung der Menschen dort offen und unvoreingenommen zu sein. Ich möchte gerne sehen, wie eine Stadt funktioniert, in der fast 7 Mio. Menschen leben. Um ehrlich zu sein, war ich in meinem ganzen Leben noch nicht in so einer großen Stadt, auch wenn 7 Mio. für die Asiaten nur ne Hand voll Leute sind.

Weiche Knie hab ich trotzdem.

2 comments:

stratosphere69 said...

herzlichen Glückwunsch. Ich war jetzt - alle Aufenthalte zusammengezählt - auch etwa zwei Monate in Asien. Das hat mein Leben verändert. Du wirst sehen, dass du dort ohne Probleme klar kommst. Wenn es ein buddhistisches oder hinduistischen Land ist, wirst du spüren, wie dort Religion und Spiritualität durch die heiße Luft vibrieren. Am Anfang siehst du nur Chaos und dann öffnet sich der Blick für die unumstößliche Ordnung. Ich hatte gut gewählt und Hesses Steppenwolf im Gepäck. Wir werden via Internet ja wohl dies oder das von dort erfahren, oder??

Anonymous said...

Ich bin seit 17. Feb. in chonburi Thailand und bleibe dieses Mal bis 4. April dort.

Damit mache ich dann tagesgenau 365 Tage - also 1 Jahr Thailand abschlussfertig.

solltest du mit Asien auch thailand meinen, dann ruf mal an

Tel.: 0861449387

Gruss von Chris (alias Pinochio bei der SZ)