Thursday, March 26, 2015

4U9525

Ich weiß, dass es in diesem Blog absolut nichts verloren hat, aber der Absturz dieses Fluges macht mich unfassbar betroffen. Am Dienstag bin ich von einem tragischen Unfall, einem technischen Fehler oder vielleicht dem extrem unwahrscheinlichen, aber möglichen Herzinfarkt von beiden Piloten gleichzeitig ausgegangen.
Heute Vormittag dann Gerüchte, dass nur ein Pilot im Cockpit war.

Nach der Mittagspause der Ausruf meines Chefs aus seinem Büro: "Da kommt schon der nächste Hammer!"

Ich lese nach. Mein Chef sagt noch, dass ich es lieber nicht tun soll, wenn mir das nahe geht.

Und es lässt mich nicht los. Diese Brutalität, diese Grausamkeit. Die vielen zerstörten Leben. Nicht nur die der Toten, auch die der Angehörigen. Und die der Eltern des Co-Piloten.

Aber auch das Schicksal des Co-Piloten. Was ist ihm widerfahren, dass er nur noch diesen schrecklichen Ausweg sah? 

Ich kann es einfach nicht fassen, nicht verstehen. Es ist unbegreiflich.

No comments: