Sunday, December 09, 2012

Der Trennungsgrund



Heute Abend treffe ich wieder meinen Trennungsgrund. Auf einen Cocktail in einer netten Hotelbar. Wahrscheinlich hat er mich als Betthupferl eingeplant:

„1) 1h schlafen
2) TV-Interview
3) Geschäftsessen
4) eine attraktive Frau treffen“

Aber das wird wohl nix. Ich finde den Trennungsgrund zwar sehr intelligent und interessant, aber nicht sexuell attraktiv. Warum ist er aber dann ein Trennungsgrund?

Nun ja, er hat zu einer Trennung geführt. Meine beste Freundin hat sich nach 9 Jahren Freundschaft seinetwegen von mir getrennt. Weil ich mich mit ihm an einem Montagmorgen zum Frühstücken getroffen habe. Auf sein Drängen hin. Und ich habe meiner Ex-Freundin von Anfang an alles erzählt, was er mir so geschrieben hat. Und klar gemacht, dass ich kein weitergehendes Interesse an ihm habe.

Meine Ex-Freundin hatte vor einiger Zeit ein paar ONS mit ihm. Und sich in ihn verliebt. Für ihn war sie jedoch nur eine Bettgeschichte. Und obwohl sie mittlerweile einen neuen Freund hat, war es für sie Grund genug, die „Freundschaft“ mit mir zu beenden, weil ich seinem Drängen auf einen Kaffee nachgegeben habe. Sie hat nicht mit mir gesprochen. Sie hat nicht vorher gesagt, dass sie es nicht gut fände, wenn ich mit ihm einen Kaffee trinke. Sie hat nicht gefragt, warum ich eingewilligt habe.
Sie hat mir einfach eine Email geschrieben, in der sie mir erklärt, dass ich mich verändert hätte und die Basis für eine Freundschaft zu klein geworden sei.
Wir fassen zusammen: Sie war 5 Jahre Single und ich habe mir ihre, pardon, verzweifelte Single-Scheiße angehört. Und wann immer ich ihr einen Rat oder ein ehrliches Feedback geben wollte, habe ich mir verbale Ohrfeigen geholt. Und kaum hat sie endlich einen Freund, schon habe ich mich plötzlich verändert und die Basis ist zu klein.

Ach, wär doch alles auf der Welt so einfach.

In Wahrheit stand diese Freundschaft schon immer auf sehr dünnem Eis. Sie war neidisch und eifersüchtig auf mich und meine Wirkung auf Männer. Nun ja, lieber jetzt Schluss machen als weitere Jahre vergeuden.

Heute Abend treffe ich also wieder meinen Trennungsgrund. Und werde ein Foto auf einer Netzwerk-Plattform hochladen. Dann hat sie wenigstens Grund, sauer zu sein.

No comments: