Thursday, November 19, 2009

Die liebe Arbeit und die doofen Franzosen

Ja, ich weiss, das ist keine spannende Sex-Story, aber ich habe auf meinem PC zuhause (ohne Internetanschluss) mittlerweile das ein oder andere verfasst. Nur hier in dem Internet-Café ist das immer etwas schwierig.

Eigentlich wollte ich heute endlich zum Friseur, pardon, Coiffeur, aber da mein Projekt grade abgeht wie Schmidt's Katze kam ich zu spaet aus der Arbeit. Der Salon war zwar noch offen, aber sie haben keine neuen Kunden mehr "angenommen" fuer heute. Joa.
Kenn ich schon aus Frankreich. Hier funktioniert nichts, aber auch wirklich gar nichts auf Anhieb.

In meinem Projektteam sind zum Glueck fast nur Deutsche, sonst wuerde das wohl auch nicht so gut laufen. Und heute wurde ich so dolle gelobt! Das hat richtig gut getan! Und auch von so vielen Stellen und richtig wichtigen Leuten! Echt geil.

Ich mache mir naemlich immer zu viele Gedanken und denke von meinen Ergebnissen, dass sie nicht gut genug sind.
Umso mehr freue ich mich dann, wenn Leute positive ueber meine Arbeit sprechen. Oder wie es ein Freund formuliert hat: "Du willst gepampert werden!"
Mein Chef, der mich leider bald verlaesst, er hat einen Vorstandsposten in einem unserer Tochterunternehmen angeboten bekommen, fragte mich heute auch ganz verdutzt, ob ich mit meinen Ergebnissen denn nicht zufrieden sei. Ich habe ihm dann gesagt, dass mir mein eigener Perfektionismus in dieser Hinsicht ein Bein stellt.

Aber es gibt mir ein sehr beschwingtes Gefuehl, wenn ich merke, dass ich mit Menschen, die richtig was auf der Pfanne haben, Schritt halten kann :)

Und morgen, ja morgen will ich echt zum Friseur.

2 comments:

BrokerJens said...

...und wielange musst du noch in France arbeiten??...mach mal paar schöne Fotos wie du einsam in deinem Bettchen schläfst...*zwinker*...
wie gross ist eigentlich so Deine Residenz??...gg
Grüsse von der Ostsee sendet Dir
Jens

ganz_böses_mädchen said...

Residenz? Das hier ist Frankreich. Franzoesische Handwerker stehen chinesischen in nichts nach.