Sunday, November 08, 2009

Gibt es eine unnuetzere...

und auch bloedere Berufsgruppe als die der Unternehmensberater? Wann immer ich eine Nachricht von einem bekomme, schreibt er sofort, dass er UB ist. In den 0,5 % der Faelle, in denen es wider Erwarten nicht in der ersten Mail steht, steht es dann an erster Stelle im Profil.

Nervig. Und die Nachrichten sind meist so daemmlich. Ich kann mir schon vorstellen, welche Sorte von Frauen darauf abfaehrt.

PS: Mein Chef und ich hatten letztens ein Gespraech mit 2 Beratern fuer unser Projekt und der hat die gut zur Schnecke gemacht.
Waehrend die beiden erst im Kurs "Aktive Gespraechsfuerhung fuer Anfaenger" waren, hat mein Chef wohl schon ein paar Kurse mehr belegt.

*muhaha*

4 comments:

BrokerJens said...

...und was hat das jetzt mit sex zu tun...*muhaha*

Anonymous said...

...sind das tatsächlich die Fantasien des ganz bösen Mädchens? Kenne Dich noch anders!

Mark
München

Anonymous said...

FAZ schreibt heute: 86000 UB gibt es in Deutschland aktuell.... 10% (sic!) mehr als im Vorjahr.
-
Die haben wohl die Ich-AG in der ARGE wiederbelebt.

Anonymous said...

Nein, die gibt es nicht!
Wobei - Fernsehprediger sind fast noch schlimmer. Aber bei denen stimmt wenigstens das Marketing :)
GLG Eggi aus der SZ