Sunday, June 24, 2007

Zickenterror


Und zwar unter Freundinnen. Ich habe eine Freundin, die im Grunde eine wirklich unheimlich liebenswerte Person ist, aber zum einen große Angst um ihren Freund hat, zum anderen gern in Konkurrenz zu ihren Freundinnen geht.

Bevor sie mit ihrem derzeitigen Partner zusammen kam, schwärmte sie für einen anderen Mann, ein Student aus unserem Studiengang. Als wir uns in der Vorlesung Plätze suchten, sagte sie dann zu mir, dass sie auf jeden Fall zwischen ihrem Schwarm (der ganz am Rand sitzen sollte, damit er nur sie neben sich hatte) und noch nem anderen Typen sitzen will. Der Tonfall war richtig giftig. Zumal ich nie im Leben was von ihrem Schwarm wollen würde. Der war gar nicht mein Typ: Viel zu klein, viel zu öko, viel zu pseudo-alternativ. Und das wusste sie auch ganz genau: Sie stand auf Ökos, ich auf Anzugträger.

Ein andermal bekam ich einen verzweifelten Anruf von ihr, weil sich ihr Freund den ganzen Abend über
mit einer gemeinsamen Freundin unterhalten hat statt mit ihr. Sie war richtig eifersüchtig. Als sie mir das so schilderte dachte ich erst, sie würde mich reinlegen wollen. Aber sie meinte es ernst.

Und heute habe ich einen Kumpel kurz an den Schultern massiert. Dann meinte ihr Freund, dass er auch
massiert werden möchte. Ich ging dann einen Schritt zur Seite und legte meine Hände kurz auf seine Schultern. Prompt stand meine Freundin da und sagte todernst: „Das ist mein Freund!" Ich hab dann ihre Hand genommen und auf seine Schulter gelegt mit dem Kommentar: „Na also, dann massier ihn!"

Was sie nicht getan hat... Hinterher kamen noch einige bissige Kommentare von ihr. Aber so was ist mir
dann einfach zu anstrengend. Und nachdem die letzte Nacht schon sehr kurz war, muss ich nun ins Bett. Und dann träume ich von neuen Seilen, die ich mir Montag kaufen werde. Und was ich dann so alles mit den neuen Seilen anstelle... *fiesgrinst*

No comments: