Wednesday, February 17, 2016

Schlimmer als jeder Sadist: Das INTERNET!



Nichtsahnend saß ich gestern auf dem Sofa, als ich plötzlich merkte, dass mein Zahnimplantat, welches seit ein paar Jahren einen verlorenen Backenzahn ersetzt, wackelt. Ok, Google bemüht, „Implantat wackelt“. 

Beliebteste Ursache: Der Knochen hat sich abgebaut, darum wird das Implantat locker und muss raus. Auf Wikipedia gibt es auch ganz tolle blutige Fotos. 

Um 11 bin ich ins Bett und habe dort intensiv weiter nachgedacht. Um 3 war ich mir dann sicher: Ich habe einen Tumor im Kiefer, der langsam meinen Knochen auffrisst. 

Am nächsten Morgen stand ich um 8 bei meinem Doc auf der Matte, vollkommen aufgelöst. Röntgenbild, rumgewackelt, tut da was weh? Nein. 

Endlich die Diagnose: „Sie haben bloß ne Schraube locker.“ 

Ich war nach noch nie so glücklich, so etwas zu hören. Die ganze Nacht habe ich vor Angst nicht schlafen können. Und mein Doc hat einfach mit einem winzigen Drehmomentschlüssel die kleine Schraube zwischen Implantat und lockerer Krone wieder festgezogen. 

Hätte ich das bloß nicht gegooglet. So viel Angst um nichts. 

Das nächste Mal geht es wieder sexy weiter, versprochen.

2 comments:

Anonymous said...

Wie sage ich immer so schön? Googlen macht beii ernsten Fragen nur Sinn, wenn man das Ergebnis im Grunde kennt und somit richtig von falsch unterscheiden kann. Ansonsten kann es masochistisch werden. Sei aber froh, dass kein Wochenende dazwischen war, dann fallen einem noch andere Sachen wie Tumor ein.

ganz_böses_mädchen said...

Am Wochenende hätte ich dann wohl oder übel in die Zahnklinik gehen müssen... Das hätte ich nicht mehrere Tage lang ausgehalten.