Monday, June 27, 2011

Best of

Freitagabend:
Er (komplett betrunken): „Clash of the Civilisations von Huntington musst du kennen. Du musst es nicht gelesen haben, aber du musst wissen, um was es geht. Soll ich es dir erzählen?“
Gbm (leicht ironisch): „Oh ja, ich bitte drum.“

Am See:
Er: „Ich füttere so lange die Enten, bis die Schwäne richtig sauer werden…“

Diskussion im Auto:
Er (nachdem er im Parkhaus 50 Rappen zahlen musste): „Das kannst du gar nicht mehr umrechnen. Der Euro wertet ja stündlich ab. Bald kriegt man in Deutschland für 50 Rappen ein Abendessen!“
Gbm (hat die Geduld verloren): „Halt die Fresse.“

Sag mal, wie lässt der eigentlich mit sich reden?! Dann auch noch von seiner Sub! *g*

Heute in München:

Man stelle sich einen ca. 5 m breiten Fußweg vor. Weit und breit nur ein Fußgänger: Ich. Hinter mir höre ich zwei Jungs. Der eine: „Ich seh‘ nix!“ „Fahr rechts!“

Links fährt ein ca. 13 Jahre alter (türkischer) Bub mit dem Rad an mir vorbei, soweit kein Problem. Dann fetzt ein ca. 10-Jähriger haarscharf links an mir vorbei, hat mich beinahe gerammt, ich wollt schon sauer werden.

Aber der große Bruder, ganz Vorbild, hat sich sofort gekümmert: „Hast die Frau nicht gesehen, du Missgeburt?!“

Ich hab mich scheckig gelacht! Tolle Nachbarschaft hier.

No comments: