Tuesday, November 24, 2015

„Sub ungefragt benutzt“



In einem Forum bin ich gerade auf diesen etwas unglücklich gewählten Diskussionstitel gestoßen. Erster Gedanke: Wie das? Es handelt sich ja um einen Menschen, nicht um einen Kugelschreiber, der auf einem fremden Schreibtisch liegt…? 

Es klang so, als wäre der „dominante“ Themenersteller auf einer SM-Party nur kurz weg gewesen, und seine Sub wäre in der Zwischenzeit von fremden Doms als Dienerin … nun ja… genutzt worden. 

Was nach meinen bisherigen Erfahrungen jedoch sehr seltsam wäre. Ich war schon komplett ohne Begleitung auf SM-Partys, und natürlich wurde ich angesprochen, aber das ist ja nicht verboten. Hätte jemand die Dreistigkeit besessen, mich einfach anzufassen, hätte er sich ein liebevolles „Verpiss dich!“ abgeholt. 

Natürlich gibt es auch Paare, die es kickt, wenn sich Fremde einmischen, siehe die Geschehnisse auf einer Party in Augsburg oder der Bavarian Fetish, als ich mich Hals über Kopf in eine hübsche Brünette verguckt habe. Aber das müssen die Beteiligten eben vorher abklären. 

Was mir generell am Diskussionsstil bei solchen Themen aufgefallen ist, ist, dass die Sub teilweise beinahe als geistig behindert dargestellt wird. Der Dom hat die „Aufsichtspflicht“. Hmmm. 

Wenn er doch mal kurz weg muss, muss er sie in einer "sicheren Zone" anbinden oder ein Schild umhängen. Dabei können auch Subs normalerweise reden. Oder weggehen, wenn jemand ein Nein nicht akzeptieren möchte. 

(Kleine Anmerkung am Rande: Dom könnte sich vorher einen Katheter legen lassen. Dann muss er zumindest nicht mehr auf die Toilette. Das wäre doch mal verantwortungsbewusst!)

Nun gut. Es kann natürlich auch nicht jeder so eine Kratzbürste wie mich zur Sub haben. Vielleicht ist es dann besser, wenn er sie in einer sicheren Zone anbindet. Was auch immer eine sichere Zone sein soll…

Aber um kurz auf die besagte Diskussion zurück zu kommen: Die Frau war komplett ohne ihren Dom auf der SM-Party unterwegs und wurde vermutlich nur ganz normal angebaggert. Dass sie darauf eingegangen ist, hat dann wohl an seinem Ego gekratzt.

No comments: