Thursday, October 22, 2015

Mein neues Tattoo



Es war mal wieder soweit: Vergangene Woche habe ich mich erneut unter die Nadel einer talentierten Tattoo-Künstlerin begeben. Meine dritte Tätowierung mittlerweile. Und allesamt wurden sie von Frauen gestochen. 

Diesmal hat es nur leider brutal weh getan. Ich hatte die gewählte Körperstelle als eher unkritisch eingestuft, aber vermutlich lag es an der Geschwindigkeit, mit der sie tätowiert hat. Sie war wirklich in einer Stunde fertig. Und sie sagte auch, dass sie sehr schnell tätowiert, wenn sie mal konzentriert ist. Zwischendurch hatte sie die Befürchtung, ich würde gleich bewusstlos werden, das passierte allerdings leider nicht… Ein Beißholz hätte ich mir gewünscht. Aber dafür hat es immerhin nicht so lange gedauert. 

Vielleicht lag es aber auch daran, dass sie keine konventionelle/manuelle Tattoo-Maschine benutzt hat, sondern eine elektrische. Die ist zwar leiser, aber ich glaube, dass die Stich-Frequenz höher ist. Was auch die Schmerzen erklären würde. Normalerweise setzt nach der ersten Viertelstunde eine Art Trance ein, in der die eigenen Hormone den Körper ein wenig betäuben, sodass man eine gute Stunde vor sich hin dämmert und das Stechen nur noch als unangenehm, aber eben nicht schmerzhaft, wahrnimmt. Diesmal wurde die Phase einfach gecancelt. 

Aber das Resultat ist einfach spitze und das ist das wichtigste!

No comments: