Friday, June 05, 2015

Ein X5 hat mich gebissen...

Nach einem sehr schönen Date war der Herr ganz Gentleman und bot mir an, mich nach hause zu fahren.

Da ich mein neues schwarzes Kleid trug und bereits bei der Anreise feststellen musste, dass dieses Kleid nur kurze, fast trippelnde Schritte erlaubt, nahm ich das Angebot gerne an.

Die zuckersüße irische Klamottenverkäuferin hatte Recht, als sie zu mir sagte: "This dress is not meant to be comfortable."

In einen Bus einsteigen: schwierig. Auf einer Rolltreppe gehen: unmöglich.

Und so kam es, dass ich versuchte, möglichst elegant aus einem X5 auszusteigen. Das Modell an sich spielt hier auch gar keine Rolle, es geht mehr um die Ausstiegshöhe.

Der Einstieg verlief ja noch reibungslos: Beine zusammen, Popo voraus, langsam auf den Sitz gleiten.
Beim Ausstieg ging es darum, als erstes den Sportsitz zu überwinden. Dann, ohne einen wirklichen Schritt machen zu können, vom Auto sicher auf den Gehweg zu gelangen. Leider rutschte meine rechte Wade ziemlich fest über den Schweller. Scheiße, tat das weh.
Dem Fahrer des Wagens ist diese peinliche Rutschpartie natürlich nicht entgangen. Er fragte noch: "Alles ok?", worauf ich selbstverständlich antwortete: "Jaja, alles super...."

Morgens bin ich nach nur 5 Stunden Schlaf aufgewacht, weil mein Bein so schmerzte.
Seitdem creme ich den tiefgehenden blauen Fleck stündlich mit Heparin-Salbe ein.

Böses Auto... 

No comments: