Tuesday, May 05, 2009

Ich vermisse dieses Gefühl...

Wenn man sich das erste Mal begegnet, nachdem man sich schier unendlich lange Nachrichten hin- und hergeschickt hat. Wenn der Blick in die Menge von Menschen fällt und endlich ein Gesicht auftaucht: Das könnte er sein! Dann geht alles ganz schnell. Ohne viele Worte zu wechseln sucht man sich ein lauschiges Café oder eine Bar. Das erste Mal sieht man sich so wirklich, sieht sich tief in die Augen. Die Knie zittern.
Und sie hören nicht auf. Seine Anwesenheit setzt einen unter Strom und macht trotzdem fertig. Man zieht irgendwann weiter, die Spannung legt sich etwas. Doch dann kommt man irgendwohin, wo es ruhig ist, wo man alleine ist...

Und er kommt näher. Ganz langsam. Ganz ruhig. Man fühlt sich hilflos, wie ein Kaninchen vor der Schlange.

Ich möchte die Augen schließen. Ich bin ohnehin nicht in der Lage, zu gehen. Seine Lippen haben mich durch das, was sie aussprachen, schon den ganzen Abend fasziniert, darf ich sie spüren?

Seine Hände halten mich, mein Herz schlägt bis zum Hals. Ich rieche ihn.

Wie viel Zeit ist vergangen? Sekunden oder Minuten?

Ich spüre seine Lippen. Sie drücken sich auf meine. Vorsichtig öffne ich meinen Mund, schmecke ihn. Spüre seine Zunge. Und möchte ewig so bleiben.

1 comment:

Anonymous said...

Ich vermisse es auch.