Sunday, December 08, 2013

Something flattering



Es war im September. Erschöpft, nach einem langen Tag im Büro saß ich in der Bahn, auf dem Weg nachhause. Mir gegenüber ein Mann um die 40, der mich eingehend musterte. Dummerweise war ich absolut nicht in Flirtlaune. Also habe ich böse zurück geschaut. Scheinbar nicht böse genug:
Er stieg an der gleichen Station aus, lief auf meiner Höhe und sprach mich an: 

„Entschuldigung, darf ich kurz stören? Ich bin Schriftsteller, ich schreibe ein Buch. Ein Buch über Telefonnummern. Aber deine fehlt mir noch…“
„Oh, ähm, ich heirate nächsten Monat…“

Ja, ich weiß, schmierig, und nicht nachvollziehbar, da ich wirklich keinen kontaktfreudigen Eindruck machte, aber mutig von ihm. Todesmutig ;-)
Und wie oft kann man schon mit dieser Antwort auf eine Anmache reagieren! Meinen Tag hat er definitiv amüsanter gemacht.

No comments: