Monday, June 03, 2013

Thursday Nights


Am Feiertag hab ich mich aufgedonnert und mit meiner Freundin auf gemacht, in ein angesagtes Restaurant. Aber wirklich nur, um gut zu essen, zu quatschen und Leute zu beobachten.
Ok, das mein hautfarbenes Mini-Kleid Aufsehen erregt, habe ich schon auf dem Weg zum Restaurant „bemerkt“…
Auf jeden Fall hatten wir einen netten Abend. Und nachdem wir unsere Rechnung beglichen hatten, stellte uns ein Kellner, der nicht für unseren Tisch zuständig war, zwei Himbeer-Spritz hin.
Meine Kollegin wollte noch mit „Das haben wir nicht bestellt!“ reagieren, aber er war schon weg. Ich bin davon ausgegangen, dass der Drink das Pendant zum Gratis-Ouzo beim Griechen ist.
5 Minuten später kommt der Kellner zurück an unseren Tisch, lehnt sich weit über den Tisch zu mir herüber und fragt, ob es denn schmecke.
„Ja, sehr lecker, Himbeer, oder?“
„Erinnerst du dich nicht mehr an mich?“
Ich mustere ihn intensiv, aber ahnungslos.
„Ähm… nein…“
Er, zu meiner Freundin gewandt:
„Frag‘ sie mal, was vor 3 Wochen war!“
Dann ist er wieder hinter der Theke verschwunden. Ich hab ihm dann freundlich Tschüss gesagt, denn ich kannte ihn wirklich nicht. Schon gar nicht war es 3 Wochen her. Meine Freundin hat es als Anbaggerspruch gedeutet, aber damit hätte er sich wirklich weit aus dem Fenster gelehnt. Vermutlich wirklich nur eine Verwechslung. So oder so witzig J

1 comment:

Anonymous said...

Verwechselung??! Niemals!!
Sollte es wirklich noch jemand geben so faszinierend fantastisch wie DU?! Schier unglaublich!

Obwohl - dann besteht ja noch Hoffnung, nachdem Du ja jetzt so gut wie "vom freien Markt" bist *lach* ;-)

Der GK